Xcode Indentation Text Settings

Das eine Xcode-Projekt wird mit den Indentation-Einstellungen „2 Spaces“, das andere mit den Einstellungen „4 Spaces“ gefahren. Muss ich eigentlich jedes Mal in den Xcode Preferences hin- und herstellen?

Xcode Text Settings
Xcode Text Settings im Utilities View

Die richtige Antwort fand ich bei Stackoverflow von James Turner:
Im Projekt den „Utilities“-View wählen (rechte Leiste). Dort sind unter „Text Settings“ zunächst die Indentation-Settings der Xcode-Preferences
angezeigt. Diese kann man per Projekt oder File ändern. Und dann bleibt das auch so.

Aber auch hier gibt es ein „Aber“: Das scheint nur im Main-Editor so zu funktionieren. Im Assistant-Editor werden die Xcode-Preferences genommen. Ich würde mal sagen: Ein Bug (Xcode 4.5.1)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.